Institut für Buchwissenschaften Erlangen Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg Navigation ein- und ausschalten

Inhalt

Mit Smartphone & Co. Mediennutzung von jugendlichen Flüchtlingen – die diesjährige Auflage der von der Erlanger Buchwissenschaft veranstalteten Zukunftstagung widmet sich einem aktuellen Bildungsthema, das sowohl für die Forschung als auch für Pädagogen, Verlage und Dienstleister vielfältige Herausforderungen bietet.

Weiterlesen

In den Erlanger Beiträgen zur Medienwirtschaft ist die 2. Auflage des Literaturberichts zur Ökonomie der Buchindustrie erschienen. Der Bericht kann über die Publikationsseite des Instituts heruntergeladen werden.

Suchen Sie einen Studiengang, der nicht dem Mainstream folgt, aber trotzdem gute Berufsaussichten bietet?

Dann ist vielleicht der Master Buchwissenschaft mit den Schwerpunkten »Medienkommunikation Buch« und »Medienwirtschaft Print & Digital« das Richtige. Denn gedruckte Bücher und E-Books sind im Alltag wichtige Medien für Unterhaltung, Information und Wissen und werden es auch zukünftig sein – egal, ob gedruckt oder in digitalen Formaten!

Weiterlesen

Die Bayerische Amerika-Akademie und DLD (Digital-Life-Design) vergibt das Stanford University Post-Graduate Research Fellowship 2016 an Dr. Axel Kuhn. In den USA wird er an seinem Projekt "User Interfaces in digital reading media: design, media usage, and reading culture" arbeiten.